· Pressemitteilung

BRK Kreisverband Schwandorf startet telefonische Informations- und Beitragserhöhungsaktion bei Fördermitgliedern

Fördermitglieder leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für die vielfältigen Aufgaben des BRK im Landkreis Schwandorf.

Der BRK Kreisverband Schwandorf führt deshalb ab Montag, 20. Juli 2026, gemeinsam mit seinem langjährigen Werbepartner, der Kober GmbH, eine telefonische Informations- und Beitragserhöhungsaktion im Kreis seiner Fördermitglieder durch. 

Im Rahmen der Aktion werden ausschließlich bereits bestehende Fördermitglieder kontaktiert. Ziel der Anrufe ist es, den Fördermitgliedern für ihre oftmals langjährige Unterstützung und Verbundenheit mit dem Bayerischen Roten Kreuz zu danken, über aktuelle Angebote und Leistungen des Kreisverbandes zu informieren sowie um eine freiwillige Anpassung des Förderbeitrags zu bitten. 

Die Teilnahme am Gespräch und eine Beitragserhöhung erfolgt selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Über eine mögliche Änderung des Jahresbeitrags erhalten die betroffenen Fördermitglieder nach Abschluss des Gesprächs eine schriftliche Bestätigung.

„Unsere Fördermitglieder leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für die vielfältigen Aufgaben des BRK im Landkreis. Mit der Aktion möchten wir den Kontakt pflegen, über unsere Arbeit informieren und zugleich die finanzielle Grundlage für unsere Angebote langfristig sichern. Die Durchführung der Telefonaktion ist vor dem Hintergrund steigender Kosten und wachsender Anforderungen notwendig. Die zusätzlichen Mittel tragen dazu bei, das umfangreiche Leistungs- und Hilfsangebot des BRK auch künftig in gewohnt hoher Qualität aufrechterhalten und weiterentwickeln zu können."

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen aus dem Team Fördermitgliederbetreuung Frau Alexandra Maschek telefonisch unter der Rufnummer 09431/7451-32 oder per E-Mail  fmv.sad(at)brk(dot)de zur Verfügung.