Bühnenbild_Werber.jpg

maria.bauer@kvschwandorf.brk.de

Kopernikusstraße 5a
92421 Schwandorf

Hier finden Sie Informationen zur aktuell laufenden Mitgliederwerbeaktion, die im Zeitraum vom 05. Juli bis 31. August 2021 stattfindet:

Der Kreisgeschäftsführer Otto Josef Langenhan und die Sachbearbeiterin für den Bereich Fördermitglieder Sonja Stauber freuten sich am Montag, den 05.07.2021, mit fast der kompletten Führungsmannschaft, das Team für die Mitgliederwerbeaktion begrüßen zu dürfen.

Ab sofort sind die jungen Leute im ganzen Landkreis unterwegs, um für eine Fördermitgliedschaft beim Roten Kreuz – Kreisverband Schwandorf zu werben. Die Werber sind zur Identifikation mit BRK-T-Shirts und personalisierten BRK-Ausweisen ausgestattet.

Das Team unter der Leitung von Sylwia Olbert ist vor dem Start der Aktion im Lehrsaal des Kreisverbands in einer großen Runde von Führungskräften ausführlich über deren Fachbereiche informiert worden. So sind Veronika Schneemann, Ali Hirlak, Sebastian Forstner, Nathalie Kistner und Fabian Fassl bestens auf Ihre Fragen vorbereitet.

Die Pandemie hat in fast allen Aufgabenbereichen des Roten Kreuzes zu erheblichen Mindereinnahmen, Mehraufwendungen und Arbeitsaufkommen geführt. Beispielsweise fielen in den Bereichen Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung geplante Einnahmen weg, da Kunden und Patienten verständlicherweise über Monate keine Menschen außerhalb der eigenen Familie im Haus haben wollten. Für uns als systemrelevante Einrichtung war es aber eine Selbstverständlichkeit, alle unsere Dienste komplett aufrecht zu erhalten, umfangreich Schutzausrüstung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu beschaffen und Hygienekonzepte zu erarbeiten. Dadurch durften wir aber auch viele gute Erfahrungen machen. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihr Pflicht getan – an sehr vielen Stellen auch deutlich mehr als das.

Nach diesen Erlebnissen wollen wir jetzt verstärkt daran arbeiten, nicht nur in Krisenzeiten für die Menschen im Landkreis Schwandorf da zu sein und unsere Dienste ausbauen, verbessern und stärken. Im BRK-Kreisverband Schwandorf denken wir dabei unter anderem an unsere Senioreneinrichtungen – insbesondere an den Neubau in Burglengenfeld, an unsere Ambulanten Sozialen Dienste, die Kinder- und Jugendarbeit und nicht zuletzt den Rettungsdienst und Katastrophenschutz für den gesamten Landkreis. Wobei wir auch stolz sind, auf die Unterstützung unserer über 6.500 aktiven ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden zählen zu können.

Ergänzend ist zu sagen, dass Fördermitglieder nicht nur die wichtige Rotkreuzarbeit im Landkreis Schwandorf unterstützen, sondern auch persönliche Vorteile haben, wie zum Beispiele eine kostenlose Inlands- und Auslandsrückholung.

Bei Fragen steht Sonja Stauber unter 09431/7451-32 oder per E-Mail unter mitgliedschaft(at)kvschwandorf.brk.de gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Werbeteam stellt sich Ihnen vor:

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Veronika Schneemann, Ali Hirlak, Sebastian Forstner, Nathalie Kistner, Sylwia Olbert und Fabian Fassl

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft.