KH_Regenbogen_2.jpg
Kinderhaus "Regenbogen" NittenauKinderhaus "Regenbogen" Nittenau

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kindertagesstätten
  3. Kinderhaus "Regenbogen" Nittenau

BRK Kinderhaus "Regenbogen" Nittenau

Ansprechpartner/in

Frau
Nathalie Fleischmann

Tel.: 0 94 36 / 90 30 169
kiganittenau(at)kvschwandorf.brk.de

Bodensteiner-Str. 15
93149 Nittenau

Unser BRK Kinderhaus Regenbogen stellt sich vor…

2015 starteten wir mit einer Gruppe im alten Gymnasium in Nittenau mit einer Kindergartengruppe. Im September 2016 kam eine weitere Kindergartengruppe hinzu und im Jahr 2017 ging alles los…

Wir wurden größer und größer.

Wir zogen im September 2017 in unser neues Kinderhaus Regenbogen in der Bodensteiner Straße 15. Das Haus verfügt über 2 Kindergartengruppen und 1 Krippengruppe.  Die Krippenkinder werden im Alter von mindestens 10  Monaten aufgenommen, die Kindergartenkinder ab 2,10 Jahre bis zum Schuleintritt.

Unsere bunte Gruppe in der Fischbacher Straße blieb bestehen.

 

Unsere pädagogische Zielsetzung:

Unser Ziel ist es, Kinder im lebensnahen Lernen Erfahrungen zu ermöglichen: wie wir mit den Kindern unseren Tag gestalten, was wir gemeinsam an Erfahrungen sammeln und erleben, ist ein Zusammenspiel aus eigenen  Kindheitserfahrungen, persönlichen und gesellschaftlichen Wertvorstellungen und pädagogischen Haltungen. Jeder Mensch verdient Achtung und Toleranz gegenüber seiner Individualität. Wir, die Bezugspersonen der Kinder, geben täglich Halt und Sicherheit und helfen dem Kind, seine Umwelt zu erkunden. So wird die die Eigenaktivität des Kindes gefördert, auf das Wohlbefinden geachtet und das Selbstvertrauen gestärkt.

Wir arbeiten nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Dabei werden die sogenannten Basiskompetenzen, also grundlegende Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernt und erworben.

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern und Eltern ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt. Offenheit für die Wünsche und Flexibilität sind uns in unserer täglichen Arbeit sehr wichtig. Jeder Einzelne im Team bereichert die Arbeitsgemeinschaft und trägt zu einem funktionierenden Miteinander bei.

Für Fragen bin ich gerne jederzeit für Sie da.

Ihre Nathalie Fleischmann


Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag-Freitag 07:00-16:00 Uhr


Das Anmeldeformular können Sie gerne per E-Mail oder Post an uns zurücksenden.

Anmeldebogen

Hier finden Sie unseren Anmeldebogen für die Kinderkrippe.

Hier finden Sie unseren Anmeldebogen für den Kindergarten.