Eidexln.png
Waldkindergarten "Eidexl´n" BurglengenfeldWaldkindergarten "Eidexl´n" Burglengenfeld

BRK Waldkindergarten "Eidexl´n" Burglengenfeld

Ansprechpartner/in

Frau
Nadine Koller 

Tel.:  0 94 71 / 51 79 99 2
Handy: 0172/ 79 62 33 3
kigaburglengenfeld(at)kvschwandorf.brk.de
Koller@kvschwandorf.brk.de

Am Karlsberg 1
93133 Burglengenfeld

Der Waldkindergarten "Eidexl´n" stellt sich vor...

Seit September 2016 befindet sich unser Waldkindergarten Eidexln nun auf dem Karlsberg in Burglengenfeld. Auf unserem wunderschönen weitläufigen Gelände haben wir Platz für 25 Kinder im Alter zwischen 2 Jahren und 10 Monaten bis zur Einschulung.

Unser Schwerpunkt ist darauf gerichtet, den Kindern vielfältige Naturerfahrungen zu ermöglichen. Dabei ist es selbstverständlich auf die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche der Kinder einzugehen sowie ihre Fähigkeiten und den Entwicklungsstand zu berücksichtigen. So lernen wir miteinander Tag für Tag die Einzigartigkeit unserer Natur kennen und schätzen.

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern und Eltern ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt. Unsere Arbeit richtet sich nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Dabei haben wir unsere pädagogische Arbeit schlichtweg nach draußen verlegt. Schließlich gehören auch Bilderbuchbetrachtungen, malen, singen, usw. zu unserem Tagesablauf.

Ein fröhliches und achtsames Miteinander, in dem jeder seine Gefühle zum Ausdruck bringen darf, wird bei uns groß geschrieben.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Ihr Team vom Waldkindergarten Eidexln

Unsere Öffnungszeiten sind: 

Montag bis Freitag: 7.30 – 14.00 Uhr

Das Anmeldeformular können Sie gerne per E-Mail oder Post an uns zurücksenden.

Anmeldebogen

Hier finden Sie unseren Anmeldebogen.